Gelungener Saisonstart der AK50 2. Herren

Sonniger hätte der Saisonauftakt am 05.05.18 im GC Isernhagen - nicht nur für uns - kaum sein können. Am Doppelspieltag der Liga 4 traten 12 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern zum Lochspiel auf den gut präparierten Fairways und Greens sowie idealen Wetterbedingungen an.

Wir trafen dabei auf die 1. Herren des GC Leinetal-Einbeck, die als letztjähriger Absteiger und aufgrund der niedrigeren HCP im oberen Kreuz leicht favorisiert in die Matches ging. Unsere Chancen lagen insbesondere im mittleren und unteren Kreuz. Hier konnten wir unsere Vorteile voll ausspielen und das Spiel mit 3,5:2,5 zu unseren Gunsten entscheiden.

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu unserem Saisonziel Klassenerhalt ist damit erreicht und zudem der Einstieg für und mit unseren beiden Neuzugängen Thorsten und David gelungen.

Weiter geht es am 9.06. - sicher nun deutlich entspannter - gegen den großen Staffelfavoriten GC Hannover 2 auf der Anlage des GC Rehburg-Loccum. ag