Toller Erfolg der Damen-Clubmannschaft AK 50 in Hedwigsburg

Am letzten Wochenende fanden die GVNB Clubmannschafts-meisterschaften der Damen AK 50 statt. Mannschaftskaptain Dorit Gierke war sehr froh, dass sie wirklich mit den 4 besten Damen des Clubs in Hedwigsburg an den Start gehen konnte, die da sind: Christa Düber, Dorit Gierke, Sylke Neumann und Martina Reimann. Am Samstag wurde klassischer Vierer gespielt und am Sonntag Einzel-Zählspiel, in die Gesamtwertung gingen der beste Vierer und die 3 besten Einzelergebnisse. Die Bedingungen auf dem doch sehr anspruchsvollen Platz waren schwer. Der Platz war extrem trocken und somit teilweise „unberechenbar“ und das Ganze dann bei 30 Grad, da war gutes Durchhaltevermögen und Konzentration gefragt. 11 Mannschaften waren an den Start gegangen und nach dem Vierer lagen die Damen des GC am Deister auf dem 5. Platz. Trotz der schwierigen Bedingungen konnten sie sich am Sonntag steigern und kamen auf einen tollen geteilten 4. Platz und bleiben sicher in der Gruppe - aufgestiegen sind die Damen des Burgdorfer Golfclubs.

 

Link zu den Ergebnissen beim GVNB (Wettspielkalender - Untermenüpunkt im Hamburger-Menü-Icon:  Turniere Ergebnisse):

MM AK 50 Damen Gr. 2 Süd im GC Rittergut Hedwigsburg