GC am Deister wird Mannschaftssieger im Finale der KidsCom

Erfolg für die jungen Spieler des GC am Deister: Im Finale der Turnierserie des GVNB, ausgetragen auf dem Südkurs von Green Eagle in Winsen/Luhe erspielten sich Magnus Biermann, Tim Rose und Sören Christian Wigger mit Unterstützung von Luka Abbentheren und Moritz Muhl den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang im vorgabewirksamen 9-Loch Turnier in der Mannschaftswertung der Sieg vor dem GC Am Meer und dem GC Hannover. Beim KidsCom-Turnier in Munster waren sie bereits Zweiter geworden.

Nick Rose gelang außerdem der Sieg bei den Jungen bei der KidsCom Fun-Tour.

Herzlichen Glückwunsch!

In Green Eagle fand am 13. Oktober zum Abschluss der KidsCom-Turnierserie das große Finale statt: Die fast 50 Jungs und Mädchen, die vom GVNB zum Finale eingeladen worden waren, spielten bei herrlichem Wetter mit Wärme und Sonnenschein den anspruchsvollen Kurs südlich von Hamburg.

Die KidsCom ist eine breitensportorientierte Turnierserie des GVNB für Kinder bis 12 Jahren aller Leistungsstufen. Kinder mit Golfabzeichen in Bronze, Silber oder Gold können auf der 6-Loch-Serie erste Turniererfahrung sammeln und Kinder mit Vorgabe ab -53 sich auf der 9-Loch-Serie vorgabewirksam messen. Zwischen Mai und September wurden sechs Turniere auf sechs Plätzen in Niedersachsen ausgetragen.

Einen ausführlichen Bericht des GVNB zum Finale mit vielen Fotos gibt es auf der auf dessen Homepage: https://www.gvnb.de/news/artikel-lesen/article/kidscom-finale-2018-in-green-eagle-golf-courses.html

 

Stephan Georg Wigger
Jugendwart