Datum

Titel

Am 25. Und 26. Juni fanden im GC Deinster Geest die GVNB Clubmannschafts-Meisterschaften der Damen AK 50 statt.

Im Vergleich zu den Vorjahren hatten sich die Spielmodalitäten geändert und der GP am Deister musste mit einer größeren Mannschaft als sonst anreisen. Die Mannschaft reiste am Freitag an und fast alle absolvierten eine Einspielrunde, um den sehr schönen, aber recht anspruchsvollen Platz kennenzulernen. Der GC Deinster Geest ist deutlich schwerer geratet als unser Platz. Quartier bezogen wir dann in einem guten Hotel in Stade. Ein kurzes Gewitter am Abend sorgte leider nicht wirklich für Abkühlung.

Am Samstag wurde klassischer Vierer gespielt und die drei Teams gingen bei sommerlich heißen Temperaturen ab 9.30 Uhr auf die Runde. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Der 6. Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften in der Gruppe 2 am ersten Tag bescherte der Mannschaft die Berechtigung am Sonntag wieder von Tee 1 starten zu dürfen. Abgesehen von Rosel Greten, die sich für den nächsten Tag schonen wollte, erkundeten die restlichen Damen die schöne Innenstadt von Stade und gingen dort Essen.

Sonntag gingen alle auf eine 18 Loch Zählspielrunde, wieder bei sehr drückenden Temperaturen … kein Geschenk. Rosels Ruhepause machte sich bezahlt und die mit Abstand Älteste in unserem Team war am Sonntag im Einzelzählspiel mit einer 94er Runde die Beste. Hut ab!

Das Endergebnis gab es kurioserweise erst Dienstag per Mail, da sich in der ersten Ergebnisliste gravierende Fehler eingeschlichen hatten. Wir kletterten so erfreulicherweise von einem 9. auf einen beachtlichen 7. Platz. Die ersten 3 Mannschaften steigen auf, die letzten 3 ab und somit konnten wir im Mittelfeld unsere Startberechtigung in Gruppe 2 behaupten, ein wie ich finde toller Erfolg.

Für die GP am Deister waren folgende Spielerinnen auf dem Platz: Alice Dehnert, Christa Düber, Dorit Gierke (Kapitänin), Rosel Greten, Martina Reimann und Dr. Silke Wißmann.

Es war wieder ein schönes Mannschaftswochenende, wir freuen uns schon jetzt auf 2023! dg